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CPM - was ist das? Wie wird CPM in der Werbung verwendet?

Organisieren eines Mediums oder kontextueller WerbungKampagne im Netzwerk berechnet jeder Werbetreibende sein ungefähres Budget. Für den Kunden einer Werbekampagne ist es wichtig zu sehen, wie die Mittel für sein Verhalten zur Verfügung gestellt werden, ob Geld für den beabsichtigten Zweck ausgegeben wird und mit welcher Wirksamkeit es genutzt wird. Die Berechnung der Effektivität des Werbeartikels in der Mediaplanung basiert auf mehreren Indikatoren, darunter der CPM-Index. Was ist dieser Indikator, wie man ihn benutzt - wir werden es herausfinden.

CPM dies

CPM - Warum ist es notwendig?

Was ist CPM in der Werbung, bekannt seit dem letzten Jahrhundert. Das Modul wurde in allen Werbekampagnen, die in den Medien stattfanden, verwendet. Verleger, Fernseh- und Radiosender verwenden diesen Indikator immer noch, um die Werbekosten zu berechnen. CPM wird verwendet, wenn es sich um den Preis einer Anzeige handelt, nicht an einzelne Adressaten, sondern an tausend mögliche Käufer. Gleichzeitig wurde dieser Begriff in Umlauf gebracht. Eigentümer von Werbeplattformen konnten nur mit ihrer Verbreitung und thematischen Ausrichtung arbeiten, so dass CPM festgestellt wurde, Werbung mit diesem Wert war effektiv.

Definition von CPM

CPM dies

Eine einfache Definition von CPM ist der Preis pro Tausend. Kommt aus dem Namen des Moduls englischen Wörter Cost-per-Thousand, wobei M - die römische Zahl, was bedeutet, 1000. Somit ist die Frage, was das CPM ist, kann man sagen, dass dies der Preis pro Tausend Ad Impressions ist. Je mehr Zeit dort auf den Seiten von Zeitungen und Zeitschriften ist die Werbung, desto mehr wird es oft im Radio oder las auf dem TV-Kanal gespielt - desto höher ist die Rate dieses Faktors.

CPM in Online-Werbekampagnen berechnen

Im Internet ist die Rolle einer Werbung in der RegelPlay Banners - das sind die nervigsten Pop-Up-Fenster, die den Nutzern nicht so gut gefallen und die Geld zum Besitzer von Werbeplattformen bringen. Je beliebter die Website ist, desto mehr Benutzer durchsuchen diese Seite des Internets, desto teurer wird die Werbung auf dieser Website den Kunden kosten.

Werbetreibende sind an der größtmöglichen Anzahl von Nutzern interessiert, die dieses Banner gesehen haben. Was also CPM mathematisch ist, kann somit gezeigt werden:

CPM = (Gesamtkosten des Anzeigenauftrags) / (geplante Anzahl der Banneransichten pro Tag) * 1000.

Jetzt ist es klar, CPM - was es ist. In der Werbung ist dies einer der wichtigsten Indikatoren. Der Werbetreibende kann berechnen, wie viel Geld an den Eigentümer der Site zu zahlen ist, damit die Informationen an eintausend Benutzer des Netzwerks übermittelt werden.

Diese Berechnung kann eindeutig nachgewiesen werden durcheinfaches Beispiel. Die Kosten für die Platzierung eines Banners auf der Website eines Portals betragen beispielsweise $ 400 pro Woche, die Statistiken dieser Internetseite zeigen, dass die Website ungefähr eine Woche lang von ungefähr 10 Tausend Benutzern angesehen wird. So ergibt eine einfache Berechnung einen Wert:

CPM = $ 400 / $ 10.000 * 1000 = $ 4 für 1000 Impressionen von Werbeinformationen.

Werbetreibende sollten das einfach verstehenDie Demonstration eines Banners auf einer thematischen Seite ist meist informativ. Es gibt keine Garantie, dass alle zehntausend Personen, die die Seite besucht haben, notwendigerweise auf das Banner klicken. Ob ein Besucher auf den Link klicken möchte oder nicht, hängt nur von der Attraktivität des Banners selbst und der Information ab, die darauf gelegt wird. Jede Site liefert alle notwendigen Daten zur Berechnung des CPM-Parameters. Dass es für den Eigentümer der Website vorteilhaft ist, können Sie nachvollziehen. Aber die Werbung, ihre Qualität und ihr Interesse für den Endverbraucher sind Teil der Aufgaben des Kunden.

Was ist CPM?

Hilfsmodul CTR, Berechnungsmethoden

Um die Kosten zu senken, noch einsDer Indikator ist die CTR. Der Name kommt auch aus dem Englischen und klingt nach Klickrate. Die Klickrate zeigt an, wie viele Personen auf das Banner geklickt haben und auf die Werbeseite des Kunden gegangen sind. Dieses Modul hängt direkt von der Korrektheit der gewählten Seite ab, denn je relevanter und notwendiger die Werbung auf der Seite ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Besucher der Seite an Informationen interessiert ist und auf das Banner klickt. Die Methode zur Berechnung dieses Indikators ist wie folgt:

CTR = (Anzahl der Nutzer, die auf das Banner geklickt haben) / (geplante Anzahl der Banneransichten pro Tag) * 100%.

Wenn beispielsweise von den 20.000 Personen, die die Anzeige gesehen haben, auf den Link von 800 Nutzern geklickt wurde, beträgt die Klickrate 800/20 000 * 100 = 4%, was höher ist als der minimal zulässige Wert.

Erfahrungsgemäß beträgt die minimale Klickrate 3-5%. Wenn weniger, dann übersteigen die Kosten pro potentiellen Kunden den erwarteten Gewinn, und Werbung wird als ineffektiv angesehen.

cpm Werbung

Indizes verwenden

CPM kann verwendet werden, wenn eine schmalere Option ausgewählt wirdZielgruppe. Wenn Sie zum Beispiel ein Banner-Placement bestellen, stellt die Website dem Werbetreibenden Informationen zu Alter, Fachgebiet, Wohnort und Hobbys aller registrierten Besucher der Site zur Verfügung. Somit erscheint das gewünschte Banner nur für diejenigen Benutzer, für die das gegebene Werbeprodukt entworfen wurde. Das Budget der Werbekampagne wird sparsamer und effizienter ausgegeben.

Es sollte auch die Aktivität der permanenten berücksichtigenBenutzer. Je öfter ein und derselbe Besucher das gleiche Werbeprodukt sieht, desto mehr Geld wird von Werbetreibenden abgeschrieben, aber der Kunde bekommt von den Kunden nichts mehr. Daher sollte eine kompetente Berechnung der CPM- und CTR-Indizes in Kombination mit einer tiefen Analyse der von dieser Werbeplattform bereitgestellten Informationen dem Kunden das gewünschte Ergebnis bringen.

Ein weiterer Punkt, der am Anfang zu beachten istWerbekampagne. Die Zahlung kann entweder per CPM oder per CTR in Rechnung gestellt werden. Mit anderen Worten, der Kunde sollte das Wesen der Bannerwerbung auf dem CPM-Modul verstehen - dass es keine Bezahlung für Klicks von Nutzern, sondern nur für die Demonstration des Werbeprodukts ist

Was ist CPM in der Werbung?

Zusammenfassung

Wenn Sie gefragt werden, was CPM ist, können Sie das beantwortenDieser Parameter ist einer der wichtigsten bei der Analyse der Wirksamkeit der einen oder anderen Werbung und wird auch bei der Berechnung des Budgets einer Werbekampagne berücksichtigt. Sie berücksichtigt die Anzahl der Kontakte potenzieller Kunden mit Werbeinformationen und die Kosten für die Platzierung eines Banners auf mehreren Websites mit ähnlicher thematischer Ausrichtung. Unter Berücksichtigung dieser Parameter ist es möglich, die Effektivität der einen oder anderen Werbeplattform zu berechnen und das Werbebudget erfolgreich zu meistern.

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