Adenoide werden Tonsillenvergrößerung genannt,im nasopharyngealen Bogen gelegen. Die Krankheit ist bei Kindern zwischen drei und zehn Jahren verbreitet und ist mit entzündlichen Prozessen der Nasenschleimhaut und Mandeln verbunden. Trennen Sie den ersten, zweiten und dritten Grad der Zunahme der Tonsillen des Nasopharynx. Mit vergrößerten Tonsillen von 1 Grad bedecken sie den oberen Teil des Öffners. Adenoide des 2. Grades schließen den oberen Teil des Vomers um zwei Drittel. Beim dritten Grad schließt die Amygdala den Vomer fast vollständig oder vollständig.
Adenoide des 2. Grades sind durch einen schwierigen gekennzeichnetNasenatmung, so dass das Kind beginnt mit seinem Mund zu atmen. Dies ist wiederum die Ursache für Schnarchen und folglich für Schlafstörungen. Das Hauptsymptom der Krankheit ist ein konstanter Kopfschmerz. Laufende Fälle werden von einem ständig offenen Mund, einer glatten Nasolabialfalte, einem spürbaren Zucken der Gesichtsmuskulatur begleitet. Kontinuierliche Atmung durch den Mund provoziert Deformationen der Brust, Kurzatmigkeit, Husten und Anämie.
Die Adern des 2. Grades können von irgendwelchen herbeigerufen seinchronische Entzündung der oberen Atemwege, unbehandelt bis zum Ende. In diesem Fall wird eine Stagnation von Blut in der nasopharyngealen Region und in der Lymphe beobachtet. Als Folge nimmt die Funktion des Immunsystems des Kindes ab.
Adenoide 2. Grades werden von Durchatmen begleitetMund, der chronische Tonsillitis, Laryngitis, Lungenentzündung und in einigen Fällen die Pathologie des Hörens verursachen kann. Schlechter Schlaf in Polypen führt zu Gedächtnisstörungen, Hemmung der geistigen und körperlichen Entwicklung des Kindes.
Kinder mit Adenoiden der Grad 2,die Behandlung wird in der Regel operativ ernannt. Anästhesie während der Operation wird je nach Fall verwendet. Die Entfernung erfolgt mit einem speziellen Werkzeug. Nach der Entfernung besteht die Möglichkeit eines erneuten Auftretens, was eine erneute Intervention erforderlich machen kann.
Wie behandelt man Adenoide vom Grad 2 ohne Operation?
Die Therapie wird vom HNO-Arzt ernannt. In diesem Fall werden Dekongestionsmittel und entzündungshemmende Mittel verwendet.
Als konservative MethodeWaschen der Nase mit Kochsalzlösung, gefolgt von der Verwendung von "trocknenden" Mitteln (Eichenrinde, Collagol, Protargol). Gleichzeitig ist die Behandlung von Begleiterkrankungen obligatorisch. In einigen Fällen wird Lasertherapie verwendet.
Es sollte beachtet werden, dass mit VorsichtVerwenden Sie Spülen ist für Sinusitis oder Rhinitis notwendig. Dies liegt an der Gefahr einer Infektion im Mittelohr und in den Nasennebenhöhlen. In einem frühen Alter erhöht sich eine solche Gefahr aufgrund der engen Anordnung der Sastie, einer eher horizontalen Anordnung des Gehörganges,
Nicht waschenkurz bevor wir ausgehen. Ärzte empfehlen in einer warmen Zeit, eine halbe Stunde nach dem Eingriff zu Hause zu bleiben, während der kalten Jahreszeit - mindestens zwei Stunden. Auch bei richtiger Wäsche dringt ein Teil der Lösung in die Nasennebenhöhlen ein. Und wenn sie unmittelbar nach dem Eingriff die Straße betreten, steigt das Risiko ihrer Unterkühlung.
Konservative Behandlung sollte bedingt unterteilt werdenin zwei Phasen. Die erste umfasst das Waschen (Spray-Injektion), bei dem die überschüssige Flüssigkeit mit geschwollener Schleimhaut und der Inhalt des Nasopharynx entfernt werden. Es gibt auch eine Stimulation der Rezeptoren der Nase und lokale Gewebeimmunität. Wie die Praxis zeigt, ist es nach fünf oder sechs Eingriffen möglich, Symptome loszuwerden.
Die zweite Stufe beinhaltet die Verwendung voneine Schmierlösung für die Mandeln. Hierzu werden in der Regel "Lugol" oder ähnliche Zubereitungen verwendet. Wattestäbchen mit Salbe durch den Mund mit Hilfe einer Klemme verarbeitet Mandeln.
Zur Fixierung werden homöopathische Granula und Kräutertropfen in der Nase verschrieben.
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