Dislokation des Knies entsteht als Folge vonSchock am Schienbein, gewaltsames Entfernen des Unterschenkels, Überstreckung. Durch die Krafteinwirkung werden die Gelenkflächen von Tibia und Femur verschoben. Je nach Verschiebung der Tibia werden die Dislokationen anterior und posterior unterschieden. Verletzung führt zu Schäden an den Gelenkbändern. Die häufigste und ungünstigste Kombination: Schädigung des Innenmeniskus, des medialen lateralen und des vorderen Kreuzbandes. Es ist möglich und isoliert Schäden an jedem Element des Bandapparates.
Kniegelenksluxation: Symptome
Es besteht eine ausgeprägte Deformität der ExtremitätBereich des Kniegelenks, Fehlausrichtung der Hüfte und Schienbeinachsen. Die Gelenkregion ist stark schmerzhaft, es gibt keine Bewegungen. Je nach Richtung der Stärke der Dislokation des Kniegelenks kommt es zu einer Verschiebung des Schienbeins. Daher kann eine Luxation durch Kompression großer Gefäße und Nerven erschwert werden. Dies ist die Grundlage, um immer den Puls auf den Gefäßen des Fußes und das Volumen der aktiven Extension des Fußes zu überprüfen.
Schäden an Bändern
Wenn die Bänder beschädigt sind, wird eine Einschränkung beobachtetMobilität, Muskelverspannungen, Gelenkerguss, Ödeme im Gelenkbereich, Hämarthrose. Um das Trauma der lateralen Bänder zu bestimmen, wird eine Abduktion und Reduktion der Tibia mit einem festen Oberschenkel durchgeführt. Zur Bestimmung des Kreuzbandtraumas wird ein Schubladentest durchgeführt.
Röntgenuntersuchung ist notwendigsogar mit einem ausgeprägten Krankheitsbild zu führen. Diese diagnostische Methode wird durchgeführt, um Schäden an Knochen auszuschließen. Die Divergenz der Gelenkenden der Knochen um 10 mm oder mehr weist auf eine Schädigung der Kreuzbänder hin.
Luxation des Kniegelenks: Behandlung
Konservative Behandlung. Die Dislokation des Kniegelenks erfolgt notwendigerweise unter Narkose. Der Mechanismus der Reposition wird vollständig auf den Mechanismus der Verletzung umgekehrt: das Glied wird entlang der Länge gestreckt und Druck wird auf die verschobenen Gelenkenden in der dem Trauma entgegengesetzten Richtung ausgeübt. Konservative Behandlung von Bandschäden umfasst Kniegelenks-Punktion, Flüssigkeitsevakuierung und Immobilisierung für 3 Wochen. Wenn die Bänder inkonsistent sind, wird eine Operation ausgeführt.
Operative Behandlung. Wenn der Femur in der beschädigten Gelenkkapsel verletzt wird, wird die Dislokation des Kniegelenks nur durch eine Operation korrigiert. Nach der geschlossenen Reposition nach 3-4 Tagen wird eine Operation durchgeführt, um die Bänder und die Gelenkkapsel wiederherzustellen. Zu Beginn wird die Operation mit einem vollständigen Bruch der Bänder durchgeführt: mehrere Knotennähte werden angewendet oder eine Allo- oder Autoplasty durchgeführt. Fixierung des Kniegelenks mit Gips von den Zehen zum Hüftgelenk mit der Unmöglichkeit, einen chirurgischen Eingriff durchzuführen, wird in der physiologischsten Position der Extremität durchgeführt: Flexion im Kniegelenk bis 150-160o. Die Fixierung dauert 2 Monate.
Physiotherapie. Nach dem Trocknen erhält der Gips UHF. Nach dem Entfernen des Verbandes - Rehabilitation: Massage, thermische Verfahren, Bewegungstherapie.
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