Jeder Nierentumor ist eine modifizierte Stelle im Gewebe des Organs.
Alle Tumoren sind in gutartige undbösartig. Die häufigste einfache Zyste - ein Hohlraum mit einer Flüssigkeit, die nie zu Krebs entartet. Mit einer einfachen Zyste Patienten leben ein langes erfülltes Leben, und es wird zufällig während der ärztlichen Untersuchungen diagnostiziert.
Eine komplexe Zyste mit einer Flüssigkeit erfordert immer eine zusätzliche histologische Untersuchung und entsprechende Behandlung.
Ein solider Nierentumor, der ausverändertes Parenchym, meist maligne Form. Unter den malignen Neoplasmen der Nieren ist das Nierenzellkarzinom oder das Adenokarzinom am häufigsten, das Sarkom ist seltener und seltener der Vililms-Tumor.
Gutartiger Nierentumor hat nie Metastasen, verursacht keine Ödeme und Aszites, gibt keine Schmerzen und erfordert keine dringende Behandlung.
Mit Volumenbildungen klinisch erscheinenNierenkolik, Rückenschmerzen, Blut im Urin, erhöhter Blutdruck, das heißt, eine Differentialdiagnose mit Nierenkrebs wird extrem schwierig.
Zur Diagnose werden Ultraschall, CT-Untersuchung, Biopsie und histologische Untersuchung von Nierengewebe durchgeführt.
Die Prognose für benigne Tumoren ist günstig, erfordert aber eine ständige Überwachung und wiederholte Studien in der Dynamik.
Nierenkrebs betrifft vor allem Männer nach 45 Jahren. Hämaturie tritt in den Anfangsstadien auf, es können lange Zeit Spuren von Blut im Urin vorhanden sein, die den Patienten warnen sollten. Später erscheinen dumpfe Schmerzen im unteren Rücken, Varikozele. Von den allgemeinen Zeichen wird auf Gewichtsabnahme, Temperatur, Anämie, Intoxikation des Organismus, beschleunigte ESR hingewiesen.
In der dritten Krebsstufe kann man das sehr spürenein Tumor, aber es ist schon spät. Hepatische Störungen nehmen zu, der Albumin-Gehalt und der Prothrombin-Index nehmen ab, der Gehalt an alkalischer Phosphatase und anderen Enzymen steigt.
Um zu bestätigen, dass ein bösartiger Nierentumor mit zusätzlichen Untersuchungsmethoden helfen kann:
1. Ultraschall-Scannen
2. Radioisotopuntersuchung
3. Röntgenuntersuchung (Angiographie, Urographie)
4. CT-Scan
5. Tomographie der Bauchregion
Die Prognose der Krankheit hängt vom Alter des Patienten ab,vom Stadium der Krankheit, von Metastasen und histologischen Befunden. Frühe Diagnose, junges Alter und Unreife des Tumors erhöhen die Chancen auf ein günstiges Ergebnis. Ein ungünstiges Zeichen sind Varikozele, die nicht in einer horizontalen Position verschwinden, beschleunigte ESR, entfernte multiple Metastasen.
Richtig durchgeführte postoperative Immuntherapie erhöht das Überleben der Patienten für mehrere Jahre.
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