Die Pathologie des kardiovaskulären Systems steht derzeit an erster Stelle aller anderen hinsichtlich der Prävalenz.
Nur wenige Menschen in der modernen Welt hat von Rhythmusstörungen des Herz-Kreislauf-Systems nicht gehört. Diese pathologischen Zustände umfassen und Störung der intraventrikulären Leitung des Herzens.
Leitfähigkeitsstörung zeigt nicht zwingend anAbwesenheit von Nervenimpulsen. Diese Bedingung zeigt nur eine Verletzung im führenden System an, die sich als Verlangsamung der Pulsübertragungsfrequenz (bzw. als Abnahme des Rhythmus) und als völliges Aufhören des Impulses (Herzstillstand) manifestieren kann. Somit wird die Verletzung der intraventrikulären Leitung des Herzens durch Herzblockaden manifestiert. Dementsprechend sind sie alle in vollständige (die Abwesenheit der Möglichkeit der Passage eines Nervenimpulses) und unvollständige unterteilt, in denen Nervenimpulse mit einer niedrigeren Frequenz durchgeführt werden.
Darüber hinaus eine intraventrikuläreLeitung des Herzens kann durch die Läsionsstelle klassifiziert werden (z. B. Blockade des rechten oder linken Beins des Bündels von Guiss). In ähnlicher Weise können alle Blockaden in proximale und distale unterteilt werden. Wenn wir über die distalen Teile der Nervenfasern des Herzgewebes sprechen, dann sind sie weniger günstig und erfordern mehr Aufmerksamkeit vom Arzt.
Eine weitere Option für die Klassifizierung von Blockaden: persistent (permanent oder chronisch) und vorübergehend (instabil oder akut).
Die Ursachen, die eine Verletzung der intraventrikulären Herzleitung verursachen können, lassen sich in drei Hauptgruppen einteilen: organisch, funktionell und medizinisch.
Organisch - Veränderungen in der Struktur des LeitersSystem des Herzens. Solche Veränderungen können bei Myokarditis, koronarer Herzkrankheit (Herzinfarkt, Angina pectoris, Kardiosklerose und andere), angeborenen Fehlbildungen, Kardiomyopathie und gelegentlich nach einer Operation beobachtet werden.
Funktionale Veränderungen - Veränderungen in der ArbeitLeitsystem des Herzens in Abwesenheit der organischen Pathologie des CCC. Die Hauptsysteme, die die Arbeit des Reizleitungssystems des Herzens regulieren, sind sympathische und parasympathische Systeme. Außerdem erhöht das sympathische System die Leitfähigkeit, und das parasympathische System verlangsamt sich. Normalerweise ist die Wirkung dieser beiden Systeme ausgeglichen, wenn jedoch das Gleichgewicht gestört ist, werden funktionelle Veränderungen in der Funktionsweise des kardiovaskulären Systems beobachtet. Stärkung der Aktivität des parasympathischen Systems ist "Vagotonie".
Drogenbedingte Ursachen Zu dieser Gruppe gehören Medikamente, deren Zweck zu Abweichungen vom Herzrhythmus führen kann. Die Besonderheit dieser Gruppe von Blockaden ist der extrem schwere Verlauf und die Schwerfälligkeit der Behandlung.
Verletzung der intraventrikulären Leitungwird mit der elektrokardiographischen Methode diagnostiziert. Bei vorübergehenden Rhythmusstörungen wird eine spezielle Art von EKG durchgeführt - Langzeitüberwachung.
Es ist schwierig, den Ort eines Standard-EKGs zu beurteilen, daher wird ein Elektrogramm des His-Bündels (EPG) aufgezeichnet, um das Vorhandensein einer proximalen oder distalen Blockade zu klären.
Um die Beteiligung des Nervensystems (Sympathie und Parasympathikus) zu Beginn der Blockade zu identifizieren, wird ein Versuch mit körperlicher Aktivität durchgeführt.
So ist die Diagnose der kardialen Pathologie inDie gegenwärtige Zeit ist sehr klar und qualitativ entwickelt, was es leicht macht, eine Verletzung der intraventrikulären Reizleitung des Herzens zu erkennen. Behandlung dieser Krankheitsgruppe, primär aufgrund des ätiologischen Aspekts. Das heißt, die Behandlung sollte in erster Linie darauf abzielen, die Ursache der Blockade zu beseitigen, und nur an zweiter Stelle - symptomatische Behandlung.
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