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Hirninfarkt

Der Hirninfarkt (ischämischer Schlaganfall) entwickelt sich ineine signifikante Verringerung der Hirndurchblutung. Unter den Krankheiten, die seine Entwicklung verursachen, ist in erster Linie Atherosklerose, die die Hauptgefäße zerstört. Oft gibt es eine Kombination davon mit arterieller Hypertonie, Diabetes mellitus. In seltenen Fällen provozieren verschiedene Arteriitis, Rheuma, angeborene Herzfehler im Stadium der Dekompensation, Blutkrankheiten, Infektionskrankheiten, Intoxikationen einen Herzinfarkt. Die Ursachen der Krankheit sind auch in der mentalen und physischen Überforderung verborgen. Am häufigsten sind Menschen im Alter von 50 bis 60 Jahren betroffen.

Die Entwicklung von fokalen Nekrosen kann in nachgewiesen werdenverschiedene Teile des Gehirns. Gewöhnlich werden sie im Becken der mittleren Arterie beobachtet. Der Hirninfarkt kann grau (weiß), rot oder gemischt sein. Die häufigsten sind weiß. Pathogene Mechanismen des zerebralen Infarktes zu provozieren sind sehr vielfältig. Dazu gehören vaskuläre Thrombose, Embolie, Krämpfe. Ungefähr die Hälfte aller Fälle von Hirninfarkt vor dem Hintergrund von Atherosklerose trat in der Pathologie extrakranieller Teile von Wirbel- und Halsschlagadern auf.

Die Vorentwicklung der Krankheit ist vorübergehendDurchblutungsstörungen. Sie werden oft als ischämische Attacken bezeichnet. Sie sind gekennzeichnet durch die Manifestation von instabilen Herdsymptomen (Parästhesien, Sprachstörungen, Paresen). In der Regel sind sie die Folge eines kurzfristigen Mangels an Blutversorgung des Hirnareals, in dem sich in der Folgezeit ein Herzinfarkt entwickeln wird. In einigen Fällen werden transistorische ischämische Attacken häufiger, bevor sie auftreten. So bilden sie eine Klinik für das "Prodrome" eines Schlaganfalls. Manchmal gibt es einen scharfen Schmerz im Kopf, allgemeines Unbehagen.

Ischämischer Schlaganfall kann in jedem auftretenZeit. Oft entwickelt es sich unmittelbar nach dem Erwachen oder während des Schlafes. Bei einigen Patienten sind die ersten Manifestationen der Erkrankung mit einer hohen Belastung, dem Einfluss des emotionalen Faktors, der Verwendung von Alkohol, jeglicher Allgemeinheit, einschließlich Infektionskrankheit oder Blutverlust, verbunden. Häufig folgt ein ischämischer Schlaganfall einem Myokardinfarkt.

Für den Staat ist das charakteristischsteDie Verstärkung der lokalisierten neurologischen Zeichen erfolgt allmählich und tritt innerhalb weniger Stunden, manchmal auch zwei bis drei Tage auf. Damit einhergehend kann es eine wellenförmige Form des Wachstums von Manifestationen geben. Manchmal wird dann der Grad ihrer Expression erhöht, dann abgeschwächt. In einigen Fällen wird eine apoplektische Entwicklung des Zustandes beobachtet.

Ein Hirninfarkt. Behandlung.

Umfangreiche Läsionen sind durch einen sehr schweren Zustand der Patienten gekennzeichnet. Die Manifestation fokaler Symptome hängt vom betroffenen Gefäß ab.

Therapeutische Maßnahmen beim Infarkt des Gehirns werden in Form einer Intensivtherapie durchgeführt.

Herz-Thromboembolie beinhaltet die Verabreichung von Heparin oder seiner niedermolekularen Derivate (Spaltung, Fractiparin). Die anschließende Anwendung erfolgt unter Kontrolle der Blutkoagulabilität.

Verwendet und Antioxidantien (das Medikament "Unitol"intramuskulär oder E-Vitamin), membranstabilisierende Medikamente ("Essentiale" intravenös). Heute, Dehydration intensive Therapie mit Hilfe von Saluretika, wird Osmouretics wegen Ineffizienz praktisch nicht angewendet. Die Zweckmäßigkeit der Verwendung von Glucocorticoiden ist sehr zweifelhaft.

MetabolischAuswirkungen. Dazu gehören Drogen "Instenon" und "Actovegin". In diesem Fall wird die aerobe Atmung gegen Hypoxie und Ischämie durch Erhöhen der Verwendung von Sauerstoff und Glukose, Stimulieren der Lipidperoxidation und anderen aktiviert.

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