Was sind die Funktionen des kleinen und großen Schienbeines? Wo ist jeder von ihnen? Wie sind sie verbunden?
Der erste (Tibia) Knochen ist medial.
Die Schwere des ganzen Körpers wird auf das Quadrat übertragenUnterstützen Sie die vertikale (mechanische) Achse des gesamten Beins. Die Tibia verbindet sich über das Kniegelenk mit dem Hüftknochen. Die Achse der unteren Extremität verläuft vertikal durch das Zentrum des Kniegelenks zur Mitte des Sprunggelenks. Die Tibia des Beines trägt das Gewicht des ganzen Körpers, was bewirkt, dass es groß ist (im Vergleich zu dem kleinen).
Manchmal gibt es eine Abweichung in der seitlichen oderdie mediale Seite, die eine Veränderung des Winkels zwischen dem Schienbein und dem Oberschenkel mit sich bringt. Bei stark ausgeprägten Abweichungen wird eine "x-förmige" oder "o-förmige" Form der Beine beobachtet.
Die Epiphyse (proximaler Rand) bildet zwei(lateraler und medialer) Kondylus. Auf der dem Oberschenkel zugewandten Seite haben sie schwach konkave Gelenkflächen, die eine Bindefunktion ausüben. Die Abtrennung der Gelenkflächen der Kondylen erfolgt durch eine Erhebung mit zwei Tuberkeln. Am vorderen und hinteren Ende der Erhebung befindet sich eine kleine Grube. Die Oberflächen der Gelenke sind von einer verdickten Kante umgeben (eine Spur von der Befestigung der Gelenkkapsel). Die vordere Oberfläche des Knochens ist sehr rau massive Ausbuchtung - die Sehne Anheftungsstelle (wie ein Knie-ligament) Quadrizeps. Der laterale Teil des lateralen Kondylus umfasst eine kleine flache Oberfläche (die Befestigungsstelle des Fibulaknochenkopfes). Der Körper besteht aus den anterioren, medialen und lateralen Facetten, zwischen denen die posterioren, medialen und lateralen Flächen liegen. Gleichzeitig werden die schärfste (Vorder-) Seite und die mediale Fläche deutlich durch die Haut sondiert. An der medialen Seite des unteren distalen Endes (Epiphyse) hat starken Prozess (Malleolus medialis), hinter der eine Nut flach ist. In der Seitenkante des distalen Endes geschnitten wird, wo es die kleineren und Tibia verbindet. Anpassungen für das Skelett des Fußes sind am unteren Rand.
Die zweite (klein, dünn und lang, mit verdicktemendet), befindet sich die Tibia seitlich in der Tibia. Die proximale (obere) Epiphyse bildet den Kopf. Durch eine flache, rundliche Gelenkfläche grenzt es an den lateralen Tibiaknochenkondylus an. Die Spitze des Kopfes ist ein Vorsprung, der etwas seitlich und dorsal von dieser Oberfläche entfernt ist. Die dreieckige Form des Knochenkörpers ist entlang der gesamten Längsachse etwas verdreht. Die distale (untere) Epiphyse hat eine Verdickung und bildet den lateralen (mit einer glatten Oberfläche des Gelenkes) Knöchel.
Frakturen der Kondylen (intraartikuläre Verletzungen) der Tibia.
In der Regel treten sie bei Erschütterungen aufdrinnen oder draußen oder zum Zeitpunkt des Fallens auf gerade Beine. Es gibt eine Fraktur des inneren und äußeren Kondylus. Intraartikuläre Verletzungen können mit einer Schädigung des Bandapparats im Kniegelenk, Meniskus, interkondylärer Erhöhung, peronealem Knochenkopf usw. einhergehen.
Frakturen gehen mit einer Volumenzunahme einherGelenk, während das Glied leicht gebogen ist. Es kommt zu einer Abweichung des Schienbeins nach außen (bei Beschädigung des äußeren Kondylus) oder nach innen (bei Beschädigung des inneren Kondylus). In der Kondylenregion ist die Querdimension signifikant vergrößert. Es fehlen auch aktive Bewegungen im Gelenk, einschließlich der Unfähigkeit, das Bein in einem gestreckten Zustand zu heben. Bei den passiven Bewegungen gibt es einen scharfen Schmerz. In manchen Fällen ist eine Schädigung des äußeren Kondylus mit einer Schädigung des Gebärmutterhalses oder des peronealen Knochenkopfes verbunden. In diesem Fall kann ein Nervenschaden beobachtet werden, der durch eine Verletzung der Sensibilität und motorischen Funktion des Fußes angezeigt wird.
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