Die Mitralklappe befindet sich an der Grenze zwischenlinker Vorhof und Ventrikel. Bei der Kontraktion des Herzens schließt er das Loch und lässt kein Blut in die Höhle eindringen. Aber manchmal werden die Ventile des Ventils instabil und biegen sich in das Atrium. Dies ist ein ziemlich häufiges Phänomen, das oft nur bei versehentlicher Untersuchung gefunden wird und als "Mitralklappenprolaps" bezeichnet wird. Die Gründe für die Entstehung dieser Pathologie und ihrer klinischen Manifestationen werden heute diskutiert.
Je nachdem, wie stark sich die Mitralklappe beugt, der Prolaps es gibt drei Grade (von den einfachsten - die erste,bis zu einem ausgesprochenen - der dritte). Abgesehen von der Ablenkung der Segel können sie jedoch auch divergieren. Dann bildet sich eine Lücke zwischen ihnen, in die das Blut eindringt, und das verursacht natürlich seinen Rückstrom (Regurgitation).
Trotz der Tatsache, dass im Grunde diese Pathologieasymptomatisch ist, wird die Hälfte der Patienten mit PMC im Bereich des Schmerzherzens beobachtet. Sie sind sowohl kurzzeitig als auch lang anhaltend (mehrere Stunden). Diese schmerzhaften Empfindungen sind übrigens sowohl im Ruhezustand als auch im Moment des emotionalen Ausbruchs vorhanden, so dass es oft unmöglich ist, ihr Auftreten mit einem provozierenden Faktor zu verbinden.
Schlecht funktionierende Mitralklappe, Prolapswas in Betracht gezogen wird, kann auch ein Grund sein, einen Luftmangel zu empfinden, in dem man tief durchatmen möchte. Nicht selten, und Kopfschmerzen, Schwindel und sogar Ohnmacht.
Es ist sehr wichtig, dass ein Patient mit schweren PMC-Symptomen unter der Aufsicht eines Kardiologen steht. Mit einem Arzt sollte ein Patient das Problem der Normalisierung seiner Arbeits- und Ruhezeiten lösen.
Es ist klar, dass die Belastung der Mitralklappe zunimmtVentil Prolaps, die wir in Betracht ziehen, die mehr gestreckt „Ventilring“, desto größer ist die Gefahr von Arrhythmien. Daher muß nach den Patienten mit ihrem Lastzustand ausgeglichen werden.