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Stenting der Koronararterien und Karotiden

Koronararterie Stenting mitAngioplastie ist eine moderne, praktisch nicht-traumatische Operation, die an den Gefäßen des Herzens durchgeführt wird, die atherosklerotisch verändert sind. Dieser Eingriff zielt darauf ab, das normale Volumen des Blutflusses wiederherzustellen, indem die Durchgängigkeit arterieller Gefäße wiederhergestellt wird. Stentting der Koronararterien impliziert die Einführung eines arteriellen Gefäßes eines speziellen Ballons mit einem Stent in den veränderten pathologischen Prozess. Dies bewirkt die Ausdehnung des Lumens sowie die normale Perfusion des Herzgewebes.

Stenting der Koronararterien erfordertvorbereitende Vorbereitung. Es ist nötig die Koronarangiographie durchzuführen, dank der der Herzchirurg vor der Operation erfährt, wie viel die Gefäße in den pathologischen Prozess einbeziehen, welche Menge der Stents und wo sie installiert werden müssen. Im Vergleich zur Koronararterienbypasstransplantation erfordert dieses Verfahren kein Schneiden des Thorax und eine lange postoperative Periode ist nicht notwendig. Koronararterien-Stenting ist viel sicherer.

Im Kampf gegen ischämische HerzkrankheitenDie Methode ist sehr effektiv. Die Stenting der Koronararterien bekommt sehr gute Rückmeldung. Die Wahl des chirurgischen Eingriffs bleibt jedoch beim behandelnden Arzt. Nur er kann auf der Grundlage einer bestimmten Situation alle Vor- und Nachteile angemessen beurteilen.

Vor nicht allzu langer Zeit begann sich Stent zu entwickelnCarotis-Arterien. Diese Methode hat eine gute Alternative zur Operation bei Läsionen der zerebralen Atherosklerose werden. Eine sehr lange Zeit blieb die Methode der Wahl für die chirurgische Endarteriektomie (trotz seines hohen Trauma, die Bildung einer Restenose und die Gefahr der Verbreitung von spät), denn wenn Carotis-Stenting unter Verwendung von häufig distale Embolisation und ischämischen Schlaganfall entwickelt wird. Erst nach der Einführung der Praxis der endovaskulären Mikrofilter, die während der Operation distal die Verengung installiert sind und nichts verpassen, was mehr als die Größe von Blutzellen ist, war die optimale Methode Stenting. Diese Methode der Behandlung von Atherosklerose ist eine sichere und sehr wirksam.

In der gegenwärtigen Phase ist die Anzahl der StentsKarotisarterien signifikant die Anzahl der chirurgischen Endarterektomie übersteigt. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Stenting das Auftreten von ischämischem Schlaganfall und Mortalität signifikant reduziert. Dieser Eingriff wird am häufigsten unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Während der Operation ist der Patient mit einer speziellen Ausrüstung verbunden, die lebenswichtige Indikatoren überwacht. Der Chirurg kommuniziert gewöhnlich mit dem Patienten und gibt regelmäßig Anweisungen, um den Ball oder das Spielzeug zu drücken, um die Funktionsweise des Gehirns zu überwachen. In der Regel folgt bei der Stentimplantation eine Angioplastie, bei der ein Katheter mit einem Ballon am Ende durch die periphere Arterie eingeführt wird. Der Katheter wird an der Einschnürungsstelle platziert, dann wird der Ballon aufgeblasen, wodurch das Lumen der Arterie erweitert wird. Bei dieser Manipulation verspürt der Patient keinen Schmerz, da in der Intima der Gefäße keine Nervenenden vorhanden sind. Dann ist der distal zu diesem Ort ein Filter, der Embolie verhindert. Als nächstes wird der Stent unter Verwendung eines anderen Katheters eingeführt. Am Ende der Operation wird der Filter entfernt und der Stent verbleibt in der Halsschlagader.

Das Stenting der Karotiden ist weit davon entferntder einzige Bereich, in dem periphere endovaskuläre Eingriffe durchgeführt werden. Bei der Entwicklung von Arteriosklerose anderer Lokalisation (z. B. Schädigung der Arterien der Nieren oder Arterien der Gliedmaßen) wird sie traditionell durch endovaskuläre Methoden korrigiert.

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