Jede Frau möchte die Freude der Mutterschaft kennenlernen. Es ist ein natürlicher Impuls, der mit dem Wesen der menschlichen Natur verbunden ist. Viele sind jedoch nicht bereit dafür, dass sie regelmäßig zum Arzt gehen und einige nicht sehr angenehme Manipulationen tolerieren müssen. Aber damit die Schwangerschaft reibungslos und ruhig verläuft, ist es besser, den Anweisungen der Spezialisten zu folgen, als sich auf das Glück zu verlassen.
Bevor du zur Frauenberatung kommst,Um sich für eine Schwangerschaft oder nur für eine Routineuntersuchung registrieren zu lassen, muss sich die Stellvertretende für den Geschlechtsverkehr aufräumen. Es ist kein besonderer Aufwand erforderlich, aber trotzdem ist es empfehlenswert, zu duschen. Auf keinen Fall darf man nicht duschen oder so, weil das Gesamtbild der Krankheit (wenn es ist) verschmiert wird und der Arzt nichts findet. Es wird nicht überflüssig sein und frische saubere Bettwäsche und Damenbinden (falls erforderlich).
Wie bei jedem anderen Arzt, uGeburtshelfer-Gynäkologe ist eine Standardform für die Bekanntschaft mit der Geschichte des Patienten. Es enthält Passdaten, Beschwerden, Aufzeichnungen über den Wohn- und Arbeitsort, das Vorhandensein von Erbkrankheiten und übertragene Infektionen.
Eine spezielle Anamnese wird angestrebtder Arzt verstand das Wesen des Problems, mit dem sich die Frau beworben hatte. Es enthält Fragen über Menstruation, sexuelle Aktivität, Schwangerschaft und Abtreibung. Darüber hinaus sind kurze Informationen über die Ehefrau oder den Partner des Partners sowie seine gebärfähige Funktion erforderlich.
Dann beginnen sie mit der Untersuchung der aktuellen Schwangerschaft. Legen Sie eine Tragezeit fest, bestimmen Sie die Größe des Beckens und die Position des Kindes in der Gebärmutter.
Es gibt mehrere Möglichkeiten zu berechnenSchwangerschaftsalter und das Datum der Lieferung. Die erste von ihnen - ein Kalender. Es ist am einfachsten. Sie müssen die Nummer des ersten Tages Ihrer letzten Periode, und fügen Sie auf, um es 280 +/- 7 Tage oder 10 Mondmonate erinnern. So können Sie den ungefähren Tag des freudigen Ereignisses erfahren. Wenn eine Frau nicht das Datum der Empfängnis erinnern kann, die Notwendigkeit, erneut hinzufügen alle die gleichen 40 Wochen, und Antworten auf ihre Frage bekommen.
Eine andere Methode basiert auf UltraschallForschung. Der Arzt-Diagnostiker durch indirekte Zeichen kann das Gestationsalter des Fötus bestimmen und ein ungefähres Datum der Lieferung vorgeben. Bei der Geburtsuntersuchung über die Höhe der Anordnung des Grundes matki wird auch das Gestationsalter berechnet. Von 12 bis 38 Wochen entspricht die Höhe des Uterus in Zentimetern der Schwangerschaftswoche. Sie können sich auch auf das erste Rühren des Fötus konzentrieren. In primiparas wird es seit der achtzehnten Woche gefühlt, und in den wiederkehrenden mit dem sechzehnten.
Für einen Arzt ist das Wissen um die Größe des Beckens einer FrauWert, und die Daten sind wichtig sowohl während der Entwicklung des Fötus und im Prozess der Lieferung. Die Größe des großen Beckens umfasst das äußere Konjugat und drei Abstände, die den hervorstehenden Teilen der Becken- und Oberschenkelknochen entsprechen.
1. Distantia spinarum ist der Abstand zwischen den am höchsten gelegenen Punkten der Darmbein-Wirbelsäule. Es ist ungefähr sechsundzwanzig Zentimeter.
2. Distantia cristarum - der Raum zwischen den Gipfeln der Beckenknochen, und es ist ungefähr achtundzwanzig Zentimeter.
3. Distantia trochanterica - der Abstand zwischen den großen Spießen am Femur liegt bei 31-32 Zentimeter.
Das äußere Konjugat hat eine leicht unterschiedliche Größe. Wenn sich die drei vorhergehenden in der Frontalebene befanden, dann befindet sich diese in der Sagittalebene. Das äußere Konjugat ist der Abstand zwischen dem abstehenden Prozess des fünften Lendenwirbels und der oberen Spitze der Symphyse. Einige Messungen sind erforderlich, um es zu messen. Die Definition eines externen Konjugates beginnt damit, dass die Patientin auf die Seite gelegt wird. Das Bein, das auf der Couch liegt, die Frau führt zum Bauch und darüber - zieht. Zweige des Tazomers werden erhoben und oberhalb der Schambeinfuge und der Fossa supracranial so platziert, dass sie praktisch parallel sind. Dies ist das äußere Konjugat. Die Messung hängt von der Konstitution der Frau und der Dicke ihrer Knochen ab. Je dicker sie sind, desto größer ist der Fehler in der Berechnung. Die Größe des äußeren Konjugats beträgt etwa zwanzig Zentimeter. Seine Berechnung ist notwendig, um das wahre Konjugat zu bestimmen. Im Durchschnitt entspricht der Unterschied zwischen ihnen 9 Zentimeter. Zum Beispiel, wenn das äußere Konjugat gleich zwanzig Zentimeter ist, dann wird das wahre 11 cm sein.
Die konjugierte Diagonale ist die Länge von der unterendie Ränder des Schambeins zum hervorstehenden Teil des Kreuzbeins. Es ist gleich 13 Zentimeter. Es kann nur bei einer vaginalen Untersuchung festgestellt werden. Die Berechnung des wahren Konjugats aus der äußeren und der diagonalen besteht in der Entfernung von den äußeren 9 cm, und von der Diagonalen - 2 cm, in der Regel beträgt das wahre Konjugat mindestens 11 cm. Um diesen Parameter zu berechnen, wird ein externes Konjugat benötigt. Die Rate kann variieren, abhängig von der Dicke der Knochen einer Frau, so dass Ärzte rückversichert sind und interne Forschung betreiben. Auf der konjugierten Diagonale ist die Dicke der Knochen nicht betroffen.
Die direkte Größe des Beckenausgangs ist definiert als die Lücke zwischen dem unteren Kamm des Schambeins und der Spitze des Steißbeins. Die Messung wird mit einem Tasometer durchgeführt und beträgt 11 cm.
Die transversale Größe des Beckenausgangs ist die Lücke zwischenIschias Tuberkel. Kann als Tazomer und Zentimeterband durchgeführt werden. In der Norm ist es gleich neun Zentimeter, aber wenn wir die Dicke der Weichteile hinzufügen, bekommen wir 11 cm.
Seitliche Abmessungen des Beckens sind notwendig, um die Symmetrie der Lage der Knochen zu bestimmen. Sie sollten mindestens 14 cm groß sein, da sonst die Geburt schwierig oder unmöglich wird.
Das äußere Konjugat hat eine gewisse Beziehung zum Michaelis Rum, da es auch die Dimensionen des Beckens zeigt. Dieser Bereich wird von der hinteren Fläche des Kreuzbeins gebildet. Grenzen davon:
- Dornfortsatz des fünften Lendenwirbels;
- paarige posteriore Überlegenheit der Iliakalknochen;
- die Spitze des Kreuzbeins.
Die Größe beträgt normalerweise 11 mal 11 Zentimeter. Das äußere Konjugat hat einen gemeinsamen oberen Punkt mit dem Rhombus.
Die erste Methode: Der Arzt bestimmt die Höhe des Uterusbodens und einen Teil des Körpers des Fötus, der dazu gehört. Dazu legt der Arzt die Hände auf den Oberbauch und tastet ihn ab.
Die zweite Methode bestimmt die Position und den Typ des Kindes. Um dies zu tun, lässt der Geburtshelfer seine Hände langsam von der Oberseite seines Bauches fallen und breitet sie zu den Seiten aus. Indem er auf die Seitenflächen von Gebärmutter, Fingern und Handfläche drückt, spürt der Arzt den Rücken oder kleine Teile des fötalen Körpers und bestimmt so die Position des Kindes.
Die dritte Methode ist notwendig, um den darunter liegenden Teil zu bestimmen, dh den Teil des Rumpfes, der sich oberhalb der Schambeinartikulation befindet. Er kann auch die Beweglichkeit des Kopfes bestimmen.
Die vierte Methode wird durch die dritte ergänzt. Es erlaubt nicht nur, das darunterliegende Teil zu identifizieren, sondern auch zu verstehen, wie es sich in Bezug auf den Zugang zum kleinen Becken befindet. Dafür wird der Arzt zum Patienten und hat die Hände so, dass die Finger über die Schambeinfuge konvergieren.
Positionstyp - das Verhältnis der hinteren zur vorderen oder hinteren Wand der Gebärmutter. Wenn sich das Kind an die Vorderwand des Uterus lehnt, sprechen Sie dementsprechend von der vorderen Position und umgekehrt.
In der externen Geburtshilfe geben Leopold-Levitskys Methoden dem Arzt die Möglichkeit, den Aufenthaltsort des Fötus zu bestimmen und den Verlauf der Geburt vorherzusagen.
Interne Geburtshilfeforschung kann seinhalte mit zwei oder vier Fingern oder mit der ganzen Hand. An der Berührung kann der Arzt den Grad der zervikalen Dilatation bestimmen, den gegenwärtigen Teil, die Unversehrtheit der fetalen Blase, den Zustand des Geburtskanals aufdecken. Außerdem legt diese Methode die Dynamik des kindlichen Fortschritts durch den Geburtskanal fest.
Dies ist jedoch eine ernsthafte Intervention, und es ist notwendig, das Verfahren streng nach den Regeln durchzuführen: beim Betreten des Krankenhauses, und dann nicht öfter als einmal alle zwei Stunden. Je seltener, desto besser.
Die Studie beginnt mit einer Untersuchung des äußeren GenitalsOrgane und Perineum. Dann werden die Finger in die Vagina eingeführt und ihre Länge, Breite, Elastizität der Wand, Vorhandensein von Narben, Adhäsionen oder Strikturen, die den normalen Arbeitsablauf stören können, werden bestimmt. Danach geht es weiter zum Gebärmutterhals. Es wird auf Reife, Form, Größe und Konsistenz, Verkürzung und Erweichung untersucht. Wenn eine Frau zur Geburt kommt, misst die Öffnung des Halses die Durchgängigkeit der Finger. Darüber hinaus versucht der Arzt, den vorliegenden Teil zu finden und die Position des Kopfes zu bestimmen, um sich auf mögliche Komplikationen vorzubereiten.
Es gibt drei Grade der Ausdehnung des Kopfes, wenn er durch den Geburtskanal geht.
Erster Grad (anterolaterale Insertion)bedeutet, dass der Kopf aufgrund seiner direkten Größe durch das Becken verläuft. Es ist 12 cm lang, was bedeutet, dass der Gebärmutterhals und die Vagina sich bis zum angegebenen Wert dehnen sollten.
Der zweite Grad (frontale Insertion) entspricht einer großen schrägen Größe (13-13,5 cm). Dies wird der größte Teil sein, der den Geburtskanal passieren muss.
Der dritte Grad (Gesichtseinlage) sagt dem Geburtshelfer, dass sich das Baby mit dem Gesicht nach vorne durch das kleine Becken bewegt, was bedeutet, dass die größte Größe des Kopfes 9,5 cm entspricht.
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